23
Sa, Feb

Heimatverein Ladbergen startet Veranstaltungsreihe

Ein Besuch bei Moderatoren-Legende Harry Wijnvoord (l.). Foto: www.autogrammmuseum.de

Lengerich

Ladbergen. Seine Veranstaltungsreihe eröffnet der Ladberger Heimatverein in diesem Jahr mit dem Weggeessen im evangelischen Gemeindehaus. Erstmals findet die Veranstaltung auf einem Sonntag, und zwar am 27. Januar ab 14.30 Uhr statt.

 

 

Im vergangenen Jahr musste Dr. Peter Krevert wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen, aber dieses Jahr ist er dabei. In seinem Anekdotenvortrag erinnert er an viele prominente Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte, die er alle persönlich als Autogrammjäger getroffen hat. Das wird bestimmt ein abwechslungsreicher Nachmittag mit zahlreichen Bildern.

Krevert traf seit 1972 bisher über 2.000 prominente Zeitgenossen aus Politik und Gesellschaft. In seinem amüsanten und reichhaltig bebilderten Anekdotenvortrag „Auf Besuch bei Heinz Rühmann, Romy Schneider, Willy Brandt und Co.“ präsentiert er rund 100 Minuten lang seine besten Erlebnisse mit legendären Showstars, Fußballhelden und Spitzenpolitikern.

In seiner deutschlandweit einzigartigen Anekdoten-Plauderei nimmt der Sammler sein Publikum aber nicht nur von den einstigen Hitparaden von Radio Luxemburg und ZDF über den ARD-Tatort mit zur Schwarzwaldklinik und zum Traumschiff. Auch über Helmut Schön und zahlreiche weitere Fußballgrößen wie Benedikt Höwedes und Rudi Assauer, mit dem zusammen er wiederholt Landräte und Bürgermeister sprachlos machte, gibt es Erlebnisberichte satt. Und selbst Staatsmänner und Top-Politiker kommen nicht zu kurz, wenn Dr. Krevert zum Besten gibt, welchem Bundespräsidenten er mal Zigaretten klaute, warum ein Alt-Kanzler ihn fälschlicherweise für einen Jungsozialisten hielt und welcher Minister ihn sogar von einer Strafarbeit befreite.

Für die Vorbereitung treffen sich die Mitglieder am 26. Januar (Samstag) um 15 Uhr am evangelischen Gemeindehaus. Anmeldungen für das Weggeessen nehmen Heinz Lagemann unter der Rufnummer 05485 / 2183 und Lothar Kröner unter 05485 / 2652 noch bis zum 23. Januar (Mittwoch) entgegen.  Weitere Termine des Heimatvereins können auch im Internet unter www.heimatverein-ladbergen.de nachgelesen werden.

Das weckt Erinnerungen aus vergangenen Zeiten: Der junge Peter Krevert zusammen mit Komiker Otto Waalkes. Foto: www.autogrammmuseum.de


Anzeige