19
Fr, Apr

410 Euro Spende für „Starke Kinder“

Vor dem Bundesligaspiel gegen den VFB Stuttgart posiert der Lengericher Bayern München Fanclub „Rot Weiße Augustiner 49“ mit Maskottchen „Bernie“ vor der imposanten Silhouette der Allianz-Arena. Foto: Fanclub

Lengerich

Lengerich. Das Bundesligaspiel ihres FC Bayern gegen den VfB Stuttgart am 27. Januar war das Ziel der dreitägigen Fanclubfahrt des Lengericher Fanclubs „Rot Weiße Augustiner 49“. Die lange Busreise nutzte man außerdem zur Verlosung eines schmucken Fußballschuhpaares mit der Originalunterschrift von Bayern-Star Joshua Kimmich.

Stolze 410 Euro war schließlich der Erlös, der dem Lengericher Kindergartenprojekt „Starke Kinder“ im Evangelischen Familienzentrum Hohne zugutekommen wird. Die beiden Organisatoren Kai Rücker und Tino Simone konnten 55 Fahrtteilnehmer des 110 Mitglieder starken Fanclubs bei der Abfahrt begrüßen. Ein vorbildlich organisiertes Reiseprogramm wartete auf die in einheitlicher Vereinskluft ausgestattete Gruppe.

Sonntags war vor dem Spiel noch Zeit für einen Stadtbummel mit Kurzbesuch im Hofbräuhaus. Dann freuten sich alle auf den Höhepunkt der Reise. Nach dem vor der Arena das Gruppenfoto mit Bayern-Maskottchen „Bernie“ im Kasten war, wurde das riesige Fanclub-Transparent in der Südkurve in Stellung gebracht. Kaum hatten alle ihre Plätze eingenommen gingen in der vierten Minute bereits die Arme hoch; es stand es 1:0 durch Thiago. Die Stuttgarter kämpften bravourös und erzielten schnell den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zogen die Bayern-Stars dann das Tempo an und siegten verdient mit 4:1.


Nach dem Abpfiff folgten alle der Einladung zur dritten Halbzeit im stimmgewaltigen Fanbereich der Arena. Damit zeigten die Lengericher Fußballfans ihr Herz für Kinder und Fanclubchef Kai Rücker zog freudig das Reiseresümee „So san’s mia“, treffend angelehnt an das Bayern-Motto: Mia san mia“, heißt es abschließend in der Pressemeldung.

Alle Informationen zum Bay­ernfanclub erhalten Sie bei Tino Simone unter der Rufnummer 0172 / 1748485.


Anzeige