„Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt!“

Lengerich

Ladbergen. Das Kabarettduo „Weibsbilder“ gastiert wieder in Ladbergen.

 

Am 16. Oktober (Freitag) um 20 Uhr sind sie wieder in Ladbergen in der Sporthalle I zu sehen und zu hören. Jetzt mit ihrem neuen Programm „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt!“

Die Weibsbilder – schon lange kein Geheimtipp mehr – bestehen seit nunmehr 18 Jahren aus den beiden Protagonistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel aus der Eifel. „Durchgangsverkehr – ausgebremst und abgezockt“ betiteln sie ihr neues Programm. Diesmal schlüpfen die beiden Damen in die Rolle deutscher Gesetzeshüterinnen. Dabei bringen sie dem Pub­likum auf charmante Art und Weise bei, was man im Straßenverkehr lieber tunlichst vermeiden sollte und berichten auch von waghalsigen Selbstversuchen.

Dabei haben sich die beiden Damen selbst im Laufe der Jahre einiges zu Schulden kommen lassen, überwiegend wirft man ihnen Unfug und groben Schabernack vor, mit bissigen Sprüchen sollen sie wiederholt ahnungslose Zuschauer im Lachmuskelbereich tätlich angegriffen haben. Man trifft das Duo nicht selten auch unter den Pseudonymen Tineke, Christel, Britta und Gundula an. Diese bewährten Bühnenfiguren sind selbstverständlich wieder mit von der Partie.

Die siebenjährige Tineke deckt als Schülerlotsin die Tücken des Straßenverkehrs auf und Britta versucht verzweifelt ihren heißgeliebten Führerschein zurück zu bekommen, den sie durch übermäßigen Alkoholgenuss und diverse Verkehrssünden verloren hat.

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information (Alte Schulstraße 1), Telefon 05485 / 3635 und im Bürgerbüro der Gemeinde Ladbergen (Jahnstraße 5), Telefon 05485 / 81-43, zum Vorverkaufspreis von 15 Euro erhältlich.


Anzeige