Jugendliche bemalen Lengericher Stromkästen

Foto: privat

Lengerich

Lengerich. Das neue Programmheft des Jugendzentrums Lengerich ist da: Im neuen Programmheft gibt es wieder viele tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche.

Los geht es in den Osterferien mit einer Malaktion. Es werden drei Stromkästen in der Stadt in Zusammenarbeit mit einem Profi von Jugendlichen gestaltet. Ebenfalls in den Osterferien geht es für alle ab zehn Jahren ins Nettebad. Im Juni fährt man gemeinsam mit LaLeLi zur Ideen EXPO nach Hannover. Am 4. Mai (Samstag) findet das Internationale Kinderfest an der Schule in der Widum statt. Zudem gibt es noch Angebote nur für Mädchen und nur für Jungs. Im Jugendtreff in Hohne wird zum ersten Mal ein Wanderpokal beim Mario Kart-Turnier ausgespielt.

Im Kindernachmittag wird gemeinsam gebacken, gespielt oder auch mal ein Film geschaut. An jedem zweiten Samstag im Monat fährt der Kinobus, welcher vom Jugendbeirat organisiert wird, die Lengericher Jugendlichen zur Filmpassage nach Osnabrück. Alle Jugendlichen ab zwölf Jahren können dort kostenlos mitfahren und sich dann einen Film ihrer Wahl im Kino anschauen. Eine detaillierte Anleitung für die Teilnahmebedingungen ist in dem Programmheft zu finden.

Da manche Angebote eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, werden diese nur mit vorheriger Anmeldung sein. Hierfür muss das hinten im Heft angehängte Anmeldeformular ausgefüllt werden und ab Dienstag (9. April) zu den Öffnungszeiten im Jugendzentrum abgegeben werden. Für viele Aktionen stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung, daher sollte mit der Anmeldung nicht zu lange gewartet werden.

Doch es wird auch viele spannende Angebote ohne Anmeldung geben, an denen alle Kinder und Jugendliche einfach spontan teilnehmen können. Hierfür einfach pünktlich zur Startzeit am angegebenen Treffpunkt erscheinen und schon kann es losgehen. Mehr Infos gibt es auf der Homepage des Jugendzentrums unter www.jz-lengerich.de oder unter der Nummer 05481 / 339160.


Anzeige