16
Di, Jul

Coole Stromkästen

An der Kreuzung Hauptstraße /Kattenvenner Straße zieren ein Affe, eine Eule und ein Wolf in einer Nachtszenerie den Kasten. Am Westplatz (Zwischen Altem Farmhaus und AWO-Begegnungststätte) begrüßt ab sofort ein Ozelot die Besucher. Foto: Gemeinde Lienen

Lengerich

Lienen. Auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde Lienen am Förderprogramm Kulturrucksack NRW teil. In Kooperation der Jugendzentren Ladbergen, Lengerich und Lienen (LaLeLi-Jugend) fand auch in Lienen der Projekttag „Stromkästen gestalten“ unter der Anleitung von „2lefthands“ aus Coesfeld statt.

Nachdem am Montag zunächst mit alle Jugendlichen in Lengerich am Jugendzentrum geübt wurde, ging es an den nächsten Tagen in die Orte. 

In Lienen haben die Jugendlichen zwei Kästen gestaltet. Eine sehr gelungene Aktion, die vom Land NRW, der VR-Bank Kreis Steinfurt und den Stadtwerken Lengerich unterstützt wird.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen, Telefon 05483 / 739650, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige