Rettung in letzter Minute

Lengerich

Lengerich. Das war womöglich knapp für die beiden Katzenmädchen Pompidou und Pouvette.

 

Sichtlich orientierungslos und verängstigt streiften die zwei Samtpfoten vor zwei Wochen durch die Ladbergener Bauernschaft. Das fiel einer tierlieben Frau auf, die die zwei berherzt in ihr Auto packte und ins Tierheim nach Lengerich brachte.

„Da staunen Sie nicht schlecht, oder? Vor zwei Wochen sind wir noch orientierungslos durch die Ladbergener Bauernschaften gestromt und heute in der Zeitung. Das nennt man Karrieresprung! Unsere Finderin hat nicht lange gefackelt und uns eingepackt. Wir waren gerade auf dem Weg zur Hauptstraße. Irgendwie muss man ja vorwärtskommen – hat ja auch geklappt. Hier im Tierheim sind wir erst mal entwurmt, entfloht und mit einem Chip versehen worden. Eklige Prozedur – bäääh... Dagegen war der Pieks der Impfung ja ein Klacks. Na ja, wir haben es überlebt und rocken jetzt die Hütte, die gerade aber etwas klein ist, denn das Tierheim wird umgebaut. Deswegen suchen wir auf diesem Wege ein adäquates Spielparadies,  wo wir so richtig Gas geben können, Spielmäuse jagen, um die Wette laufen und was uns sonst noch so einfällt. Klingt nach jeder Menge Spaß und hilft enorm gegen trübe Herbstgedanken. Finden Sie auch? Ja, dann aber flott ins Tierheim Lengerich. Wir warten!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige