Wärmebilder zeigen Schwachstellen auf

Lengerich

Kreis Steinfurt/Lengerich. Hausbesitzer im Kreis Steinfurt können sich im November „ein Bild“ davon machen, welche energetischen Schwachstellen und schlecht isolierten Bauteile es an Häusern gibt.

 

Der Verein „Haus im Glück“ lädt kreisweit zu neun Thermografie-live-Aktionen ein. Diese Veranstaltungen werden im Rahmen der Jubiläumswochen zum zehnjährigen Bestehen des Vereins angeboten. Die ersten Live-Aktionen sind am Dienstag (3. November). Ein Thermograf macht ab 19 Uhr Aufnahmen am „Avereschweg 2“ in Lengerich. Der Experte steht Interessierten, auch aus den umliegenden Gemeinden Ladbergen, Lienen und Tecklenburg für Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 17. November (Dienstag), An der Mühlenbreede 4, um 18 Uhr bietet „Haus im Glück“ gemeinsam mit den Stadtwerken Lengerich eine Einführungsveranstaltung an. Darüber hinaus können sich Hausbesitzer aus dem Kreis Steinfurt bis zum 4. Dezember (Freitag) wieder zur jährlich stattfindenden Thermografieaktion anmelden. Ausgestattet mit einer speziellen Infrarotkamera messen Thermografen die Oberflächentemperaturen der Gebäudehülle und halten sie in Wärmeleitbildern fest. Darauf sind die Schwachstellen der Häuser zu erkennen.

Informationen und Anmeldeunterlagen zu den Aktionen gibt es in den jeweiligen Rathäusern oder unter www.hausimglueck.info.


Anzeige