Irish Folk, die Neunte

Mit viel Charme präsentiert das Trio traditionelle Melodien und einen Abend voll irischer Musik und Tänze. Foto: Offensive Lengerich

Lengerich

Lengerich. „Irish Folk, die Neunte!“ Am 5. Februar (Freitag) geht Irish Folk im Gempt-Bistro in die nächste Runde. Dieses Mal steht die Robbie Doyle Band auf der Bühne.

 

Die Robbie Doyle Band hat sich der klassischen Variante der traditionellen irischen Musik verschrieben. „Klassisch“ dabei ist nur die Instrumentierung, nicht die Performance – ansteckend mitreißend bis betörend eindringlich und dabei überzeugend virtuos.

Brid Ni Chaithain (Gesang in gälischer Sprache, Harfe) aus Irland, Bernd Lüdtke (Fiddle, Gitarre, Gesang) aus Berlin und Robbie Doyle (Gesang, Bodhran, Bones, Flöten) aus Irland haben sich zu einem Trio zusammengefunden, das ein lebendiges und abwechslungsreiches Programm mit traditionellen irischen Tänzen, facettenreichem Gesang und Humor darbietet und hierzulande einzigartig in der Zusammensetzung der Instrumente ist.

Um sich in einem irischen Pub wiederfinden zu können, gehört natürlich auch ein kühles Guinness oder ein Kilkenny dazu. Neu ist, dass der Veranstalter auch ausgesuchte irische Whiskeys anbieten wird.

Der Stadtmarketingverein Offensive veranstaltet seit Jahren erfolgreich Irish Folk im Gempt-Bistro. Der Verein freut sich, dass die Veranstaltungen immer schnell ausverkauft sind.

Wer also Karten haben möchte, muss sich sputen. Der Vorverkauf mit 15 Euro je Karte beginnt­ am 28. November (Samstag) in der Tourist-Info Lengerich. Erfahrungsgemäß sind die Karten innerhalb weniger Tage verkauft.


Anzeige