Howard – ein ruhiger Schmusekater

Lengerich

Lengerich. Heute meldet sich Kater Howard zu Wort.

 

Howard ist mit einer Hinterhandlähmung ins Tierheim Lengerich gekommen. Inzwischen haben sich aber die Nerven recht gut regeneriert und Howard kann alles, was andere Katzen auch können. Zwar lässt ihn ab und zu sein linkes Hinterbein im Stich und er muss seine Pfote kurz neu sortieren. Stört den ruhigen Schmusekater aber überhaupt nicht.

„Riecht das bei Ihnen auch so gut nach Plätzchen und anderen leckeren Dingen? Dann ist mein Umzug zu Ihnen eigentlich schon eine ausgemachte Sache! Ich bin nämlich ,der‘ Futterexperte unter den Experten hier im Tierheim Lengerich. Ich weiß, was wie schmeckt­ und vor allem wie man es bekommt! Da ist mein linkes, lädiertes Hinterbein echt von Vorteil.
Was glauben Sie, wie schnell man mit Leckereien aller Art verwöhnt wird, wenn man bei den Pflegern den ,Ärmste Katze der Welt-Blick‘ aufsetzt. Dabei ist mein Hinterbein gar kein großes Problem für mich. Aber pssst, das müssen die hier ja nicht wissen... O. k., ab und an muss ich meine Pfote noch mal aufsetzen, damit alles seine Ordnung hat. Aber im Gegensatz zu meinem Eintreffen hier im Tierheim ist es nicht der Rede wert. Ich springe und hüpfe wie andere Katzen auch.

O. k., der Jüngste bin ich, Howard, etwa drei bis vier Jahre alt, sicher nicht mehr. Aber als altes Eisen würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen. Ich hüpfe hier die Fensterbänke rauf und runter, zeige den Kleinsten, wo es langgeht und liebe Kuscheleinheiten. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Von gutem Futter übrigens auch nicht. Das wird hier auf 1,50 Meter gegen alle verteidigt. Schließlich bin ich hier der Feinschmecker unter den Samtpfoten. Sie auch? Dann sollten wir uns schnell zusammentun, die Köstlichkeiten der Adventszeit- und Weihnachtszier genießen und uns anschließend gepflegt eine Runde auf dem Sofa vom anstrengenden Essen erholen. Klingt doch super, oder?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige