Party an der Ems: Top-Bands bei freiem Eintritt

Rheine

Rheine. Bei hoffentlich bestem Wetter steht uns am Wochenende eines der beliebtesten Events Rheines bevor: Das Emsfestival findet wieder bei freiem Eintritt an der schwimmenden Emsbühne statt.

 

2015 30 emsfestival(isr) Eröffnet wird es am Donnerstag (23. Juli) um 20 Uhr von Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder und Ferdinand Henningfeld, dem Vorsitzenden des Verkehrsvereins. Anschließend steht mit der Formation „Dire Strats“ eine der besten „Dire Straits“-Tribute-Bands Europas auf der Bühne. „Sultans of Swing“ oder „The Walk of Life“ gehören selbstverständlich auch zum Programm. Am Freitag (24. Juli) beehrt die Coverband „Zack Zillis“ ab 20 Uhr die Emsstadt. Sie bringt nicht nur berühmte Charthits zu Gehör, sondern parodiert auch Stars und Sternchen. Der Samstag (25. Juli) hält um 11 und 14 Uhr das Stück „König Drosselbart“, aufgeführt von der Thea­tergruppe des Heimatvereins Hauenhorst-Catenhorn, für die kleinen Gäste bereit.

„Stars in Las Vegas“: Der Name der Band ist am Samstag­abend (25. Juli) auf der schwimmenden Emsbühne in Rheines Innenstadt Programm. Mehr als 200 Kostüme hat die Formation im Gepäck, die dank dieser Utensilien die Stars der letzten fünf Jahrzehnte in die Emsstadt holt. Egal, ob die „Blues Brothers“, Michael Jackson oder Tina Turner: Die ganz großen Musiker der Weltgeschichte geben sich an diesem Abend die Klinke in die Hand.

Durch das Programm führt witzig-charmant und dynamisch der Moderator „Garry Grand“ – und das natürlich im echten Las Vegas-Stil!

Am Sonntag (26. Juli) erwartet Musikfreunde dann zum Abschluss des Festivals noch mal eine „ganz große Nummer“ des aktuellen Musikgeschehens. Tom Gaebel, bekannt geworden durch sein Hit-Album „Introducing: Myself“, gilt als „Dr. Swing“ und sorgt für den ultimativen Big Band-Sound, der vor allem eines bringt: jede Menge Spaß.

„Umsonst und draußen“: dank der Sponsoren auch im Jahr 2015!

Weitere Informationen sowie das Programmheft zum Emsfestival 2015 sind beim Verkehrsverein Rheine, Bahnhofstraße 14, unter der Telefonnummer 05971 / 800650, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und www.verkehrsverein-rheine.de erhältlich.


Anzeige