Broschüre für Vereine

Rheine

Rheine. Soeben erschienen ist die neue Broschüre „Vereine in Rheine“.

 

Im April dieses Jahres hatten auf einer Fachkonferenz in den Räumen der Stadtsparkasse über 150 Vorstände die Gelegenheit genutzt, Erfahrungen auszutauschen, Zukunftsfragen zu diskutieren, Fachforen zu besuchen und die Ergebnisse eines Fotowettbewerbs in Augenschein zu nehmen. Die Broschüre blickt auf die Veranstaltung zurück, enthält darüber hinaus aber auch nützliche Infos für die Vorstandsarbeit.

„Herzstück der Broschüre ist ein umfangreicher städtischer Wegweiser für die Vereinsarbeit und zur Veranstaltungsorganisation. Der Wegweiser soll das Auffinden der richtigen Ansprechpersonen zu den häufigsten Vereinsanliegen erleichtern“, sagt Siegmar Schridde von der Stabsstelle Bürgerengagement, der für die inhaltliche Zusammenstellung verantwortlich war.

Auch Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder freut sich über die Realisierung der erstmals speziell nur für Vereine herausgegebenen Veröffentlichung, die für sie auch eine Anerkennung für die Arbeit der vielen Funktionsträgern in den Vereinsvorständen darstellt: „Vereinsvorstände übernehmen mit einem hohen Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Verantwortung, um ihren Mitgliedern Freizeitbeschäftigung, Geselligkeit und Selbstverwirklichung zu ermöglichen. Für unser Zusammenleben in den Stadtteilen und in der Gesamtstadt ist das ein wertvoller und unverzichtbarer Beitrag“, so ihr Dank besonders an die ehrenamtlich Engagierten in den Vereinen.

Die Broschüre steht auf www.rheine.de zum Download zur Verfügung oder kann unter 05971 / 939-273, 939-686 oder auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.


Anzeige