Ein Löwe in der Stadtbibliothek

Rheine

Rheine. Mit Brüllen und Zähnezeigen kommt ein Löwe meistens gut durchs Leben. Bei dem leibhaftigen Löwen, der in der Stadtbibliothek zu Gast ist, reichen diese Fähigkeiten aber nicht aus.

 

Er hat sich in eine Löwin verliebt, die lesen und schreiben kann – also eine wirkliche Dame. Und Damen schreibt man Briefe, das hat der Löwe von einem Missionar gelernt, kurz bevor er ihn gefressen hat. Da der Löwe nicht schreiben kann, beschließt er, einen Brief vom Affen, Nilpferd, Mistkäfer und Krokodil schreiben zu lassen. Doch was die so schreiben, ist wirklich nicht das, was der Löwe seiner Angebeteten sagen möchte. Ob er ihr Herz trotzdem erobern kann?

Das verrät Vorleserin Annette Rempen am Mittwoch (12. August) von 15.20 bis 15.45 Uhr allen Kindern ab vier Jahren und ihren mutigen Begleitern. Der Eintritt zum Sternstündchen im Himmel der Stadtbib­liothek Rheine ist wie immer frei. Gruppen werden gebeten, sich unter 05971 / 939160 vorher anzumelden.


Anzeige