Verabschiedung von Herbert Westhoff

Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Mehr als zwei Jahre war der Rheinenser Herbert Westhoff wichtiges Bindeglied zwischen der Stadt und den Grundschulen der Stadt Rheine.

Der seit 2010 pensionierte Schulaufsichtsbeamte des Kreises Steinfurt brachte im Zuge der verstärkten Zuwanderung von Flüchtlingen seit dem Sommer 2015 seine Kenntnisse und vor allem seine persönlichen Kontakte zu den Schulleitungen der Rheiner Grundschulen ein. Er koordinierte die Verteilung neu zugewanderter Kinder auf die städtischen Grundschulen. Auf eigenen Wunsch beendete Westhoff seine Tätigkeit zum 1. Februar. Der zuständige Beigeordnete Raimund Gausmann (l.) bedankte sich gemeinsam mit Wiebke Gehrke, Fachbereichsleiterin Soziales, Migration und Integration (r.), bei Herbert Westhoff für sein Engagement. 


Anzeige