Sozialtag der Deutschen Bank

Das Bild zeigt (v.l.) Matthias Schmerling, Christoph Golücke, Sandra Marquart, Rainer Lagemann, Andreas Hörnschemeyer, Christian Keller und Lars Gremme. Es fehlen Tim van der Kamp, Sascha Brewe und Sabine Wensing. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der ehrenamtliche Vorstand des Deutschen Kinderschutzbundes Rheine bekam jüngst überraschend tatkräftige Unterstützung.

Die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Rheine hatten den Anzug gegen Gartenkleidung getauscht und begaben sich auf ungewohntes Terrain. Mit Schaufeln, Sägen und Schubkarren wurden das Außengelände der Kinderschutz-Zentrums „aufgeräumt“, das marode Gartenhaus abgebaut, der morsche Pavillion auseinandergenommen, die Zementfundamente ausgegraben und das Efeu entfernt. Bei strahlendem Sonnenschein machte den Bankern die Arbeit sichtlich Spaß. Deshalb wird es auch noch einen zweiten „Sozialtag“ geben, an dem alles wieder instandgesetzt wird.

Die Kinder des Kinderschutz-Zentrums werden sich freuen, wenn der Spielplatz, dann mit neuen Spielgeräten und wieder aufgebautem Gartenhäuschen, wieder nutzbar ist.


Anzeige