Freunde gewonnen

Rheine

Rheine. Das Jugendzentrum Jakobi in Rheine konnte in diesem Sommer 15 Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus dem Jugendzentrum Yenimahale in Ankara zu einem deutsch-türkischen Jugendaustausch willkommen heißen.

 

Die Sprachbarriere wurde schnell überwunden, denn viele der Teilnehmer konnten Englisch und den anderen konnte durch die deutsch-türkischen Dolmetscher geholfen werden. In den folgenden zehn Tagen konnten die Jugendlichen gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm erleben und dabei unter anderem Münster besuchen, lasertaggen, eine Kanutour über die Ems und eine Fahrradtour machen. Obwohl die gemeinsame Zeit wie im Flug verging, entstanden neue Freundschaften und es wurden einzigartige Erfahrungen gesammelt.

Nach einem tränenreichen Abschied freuen sich nun alle darauf, sich im nächsten Jahr wiederzusehen. Der Rückaustausch findet dann im Sommer 2016 in Ankara statt.


Anzeige