Thema: Hausärztemangel

Andrea Stullich. Foto: CDU

Rheine

Rheine. „Hausarzt gesucht!“ – mit diesem vielleicht sogar verzweifelten Aufruf wird sich die älter werdende Gesellschaft wohl immer stärker auseinandersetzen müssen.

Der Bürgertreff „für einander“ lud jetzt die Landtagsabgeordnete Andrea Stullich in seiner Reihe „Kluge Köpfe berichten...“ zu diesem Thema ein. Am Mittwoch (7. Mär) um 17 Uhr wird sie im Basilika-Forum an der Osnabrücker Straße 34 das Thema aus der Sicht des Landes Nord­rhein-Westfalen beleuchten.

Der drohende Hausärztemangel ist eines der wichtigsten Themen, mit denen sich im Landtag der Ausschuss „Arbeit, Gesundheit und Soziales“ befasst. In diesem Ausschuss ist Stullich (CDU) aus Rheine tätig. Im Bürgertreff an der Basilika wird sie einen Überblick über das landesweite Problem geben und die im Fachausschuss diskutierten Lösungsansätze geben.

Auch über weitere, in diesem Ausschuss behandelte Themen und über ihre Arbeit im Petitionsausschuss, der sich jährlich mit 5.000 Anliegen von Bürgern beschäftigt, wird sie berichten. Stullich gehört dem Landtag NRW seit dem 1. Juni 2017 an und ist die direkt gewählte Abgeordnete im hiesigen Wahlkreis. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales, im Ausschuss für Kultur und Medien sowie im Petitionsausschuss. Zuvor war sie von 1999 bis 2017 Chefredakteurin bei Radio RST.

 


Anzeige