„Spirits“ ehrte langjährige Mitglieder

Auf dem Foto sehen Sie den Vorstand, bestehend (v.l.) Robert Göcke, Nadine Albers, Angelika Lindemeier, Annette Steggemann, Christiane Sommer, Anne Sommerkamp, Donald Weiss, Monika Hebbeler und Pastor Gaspar als neuer Chorpräses. Foto: privat

Rheine

Dreierwalde. Der Dreierwalder Chor „Spirits“ traf sich jetzt zur Generalversammlung. Er besteht derzeit aus 42 Sängern. Der Chor kann sich über solide Finanzen freuen; eine Beitragserhöhung ist nicht erforderlich.

Im letzten Jahr gab es zwei Benefizkonzerte „Os cantares“ in Zusammenarbeit mit dem Osnabrücker Stephanus-Chor in Osnabrück und Dreierwalde. Die Chöre rundeten die Publikumsspenden auf und konnten anschließend einen Spendenscheck über 1.000 Euro an das SOS-Kinderdorf in Bahia in Brasilien überreichen. Die Gottesdienste zu Pfingsten, das 25-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Winkeler, die kirchenmusikalische Andacht, den zweiten Weihnachtstag, die Abschiedsmesse von Pater Walter Seyfried und die Firmmesse gestaltete der Chor musikalisch mit.

Chorleiter Donald Weiss gab Ausblicke auf die zukünftige Arbeit des Chores. So plane man, neben den Terminen in der Reinhildis-Gemeinde noch im ökomenischen Gottesdienst auf der Landesgartenschau in Bad Iburg aufzutreten. Der neue Chorpräses Pastor Gaspar nutzte die Gelegenheit, sich dem Chor vorzustellen.

Die Ämter der 1. Vorsitzenden und 1. Kassiererin waren neu zu besetzen. Der Chor wählte Anne Sommerkamp und Monika Hebbeler einstimmig für eine erneute Amtszeit. Doris Wulfert wurde für zehnjährige Mitgliedschaft und Annette Steggemann für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.


Anzeige