Nahles- Gegenspielerin Lange spricht in Rheine

Simone Lange Foto: SPD

Rheine

Rheine. Auch nach dem Mitgliedervotum zur GroKo bleibt es in der SPD spannend: Am 22. April versammeln sich die Genossen in Wiesbaden zum Bundesparteitag, um eine Nachfolgerin für Ex-SPD-Parteichef Martin Schulz zu wählen.

Geht es nach der Empfehlung des SPD-Parteivorstandes, dann soll die Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles, Nachfolgerin werden. Bis vor einiger Zeit sah es danach aus, dass Nahles auch die einzige Kandidatin für dieses Amt sein würde. Inzwischen hat jedoch nun auch die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange ihren Hut in den Ring geworfen und offiziell angekündigt, auf dem Parteitag zu kandidieren. Bisher stand ihre Kandidatur etwas im Schatten des laufenden Mitgliedervotums, doch so allmählich kommt die Kampagne der ehemaligen Kommissarin des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein auf Touren. In den letzten Tagen und Wochen haben immer mehr SPD-Ortsverbände ihre Unterstützung für Lange bekundet. Da sie jedoch an der Basis noch für viele eine Unbekannte ist, möchte Lange nun vor Ort mit Parteimitgliedern und Bürgern ins Gespräch kommen.

So ist es nun dem Unterstützungsteam aus dem Kreis Steinfurt gelungen, Lange für einen Termin in Rheine zu gewinnen.

Am 6. April (Freitag) macht sie Station in der Emsstadt und wird sich ab 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Uhlenhook“, Ohner Damm 13, 48432 Rheine, den Parteimitgliedern vorstellen. Hierzu sind auch alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.


Anzeige