Dorenkamp: Kaffeetafel

Rheine

Rheine. Am Sonntag (16. August) lädt die IG Dutum Dorenkamp um 14.30 Uhr zu einem etwas anderen Straßen- und Nachbarschaftsfest ein.

 

Zum dritten Mal wird dann der Pfarrer Bergmannshoff-Platz in eine „bunte Kaffeetafel“ verwandelt.

„Gerade im Hinblick auf die jüngste Entwicklung in unserer Gesellschaft suchen wir den Kontakt zu unseren ausländischen Mitbürgern und laden diese herzlich ein, an dem gemütlichen Nachmittag teilzunehmen“, so Ralf Hage, Vertreter der IG Dutum Dorenkamp. „Damit möchten wir unsere interkulturelle Gemeinschaft fördern und freuen uns auf süße Baklawa, Kleetsche oder russischen Zupfkuchen genauso wie auf ein Stück selbst gebackenen Apfel- oder Pflaumenkuchen, den jeder Besucher mitbringen sollte. Natürlich dürfen Sie gerne Ihre Tischnachbarn auf ein Stück Süßes, einen Kaffee oder einen Tee einladen“, fuhr er fort.

Die „bunte Kaffeetafel“ ist also ein schöner Anlass, um mit allen Bewohnern des Stadtteils Dutum-Dorenkamp ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen. Bringen Sie einfach einen Tisch, Stühle, eine Tischdecke und ausreichend Geschirr mit und Sie werden das sonntägliche „Tischlein deck’ dich“ so schnell nicht vergessen. Die „bunte Kaffeetafel“ wird vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, die Städtebauförderung, die Stadt Rheine und das Stadtteil-Management unterstützt.

Ein weiterer Dank gilt dem Wohnungsverein Rheine, der der IG Durum Dorenkamp immer hilfreich zur Seite steht.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ig-dutum-dorenkamp.de.


Anzeige