„Mit dem Kinderwagen ins Museum“

Kinderfoto Josef Wincklers. Foto: Städtische Museen

Rheine

Rheine. „Mit dem Kinderwagen ins Museum“ ist eine neue Veranstaltung der Städtischen Museen Rheine betitelt. Speziell für junge Eltern mit Babys und Kleinkindern öffnet das Josef Winckler-Museum im Salzsiedehaus am Sonntag (25. März) von 11 bis 14 Uhr seine Türen.

Mit interessanten Ausstellungsstücken wird hier an den Schriftsteller Josef Winckler erinnert, der als Kind in diesem Haus gelebt hat. Aus den ehemaligen Wohnräumen seiner Familie ist inzwischen ein Museum geworden. Wer Geschichten hören, etwas über das bewegte Leben des Schriftstellers oder über die Vergangenheit der Saline erfahren möchte, ist bei dieser Veranstaltung richtig. Bei Kurzführungen und im persönlichen Gespräch werden die Museumsräume vorgestellt – jeweils in der für die Familien passenden Zeitdauer.

Dabei darf es auch gern mal etwas lauter werden oder eine Unterbrechung geben und an Platz für Wickeltaschen, Buggys und Rucksäcke ist ebenfalls gedacht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Museumsführerinnen Paula Winter und Marianne Probst heißen alle jungen Eltern, die sich mal wieder Zeit für Kultur nehmen möchten, herzlich willkommen. 

Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene (8 Euro für die Familienjahreskarte der Städtischen Museen). Kinder haben freien Eintritt. Mehr Informationen gibt es unter 05971 / 920610.


Anzeige