Braten-Paten-Aktion

Foto: Caritas

Rheine

Rheine / Mesum / Neuenkirchen (cpr). Mitte November 2017 startete die Rheiner Tafel in Zusammenarbeit mit den Fleischereien Achterkamp (Mesum), Beermann (Rheine), Böckenfeld (Rheine), Evers (Neuenkirchen) und Stolp (Rheine) die Aktion „Braten-Paten“.

Kunden der genannten Fleischereien hatten vor Weihnachten einen beliebigen Betrag in ihrer Fleischerei hinterlegt und wurden so zu „Braten-Paten“. Die Rheiner Tafel hat am Ende der Aktion den Gegenwert als portionierte Weihnachtsbraten bekommen. Die ehrenamtlichen Helfer der Rheiner Tafel konnten so in der Woche vor Weihnachten an jeden Kunden einen Weihnachtsbraten ausgeben.

Ein Treffen mit den Vertretern der beteiligten Fleischereien nutzte die Caritas Rheine, vertreten durch Vorstand Dieter Fühner (3.v.r.) sowie weitere Mitarbeiter, für ein herzliches Dankeschön im Namen der Tafelkunden.


Anzeige