400 Euro-Spende an Herzenswünsche e.V. übergeben

Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.) Gundula Schmid (Verein Herzenswünsche), Irmlind Rickermann (Kfd Elte) und Anne Schürbrock (Kfd Elte). Foto: Kfd Elte

Rheine

Elte. Zu ihrer Jahreshauptversammlung hatte das Team der Frauengemeinschaft Elte kürzlich ins Gemeindezentrum eingeladen.

Der Jahresrückblick zeigte, dass viele Veranstaltungen 2017 gut angekommen sind. Hervorzuheben sind unter anderem die „Walking-Bibliothek“, eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Bücherei Elte, sowie der „Abend mit Geschichten von Vertriebenen“. Auch für 2018 sind wieder viele Veranstaltungen geplant, wie etwa der Besuch der Freilichtbühne Ahmsen, eine Fahrt zur Heidelbeerplantage nach Telgte, ein Cocktailabend, ein Wandertag und mehr. Höhepunkt wird die Fahrt der Kfd zum Katholikentag, am 11. Mai (Freitag) sein.

Infos dazu gibt es online oder bei Pastoralreferentin Irene Kaiser unter 05975 / 929057. Monika Schnellenberg gab noch einen kurzen Überblick über Einnahmen des Klöncafés, das jeden letzten Mittwoch im Monat im Gemeindezentrum Elte stattfindet. Die Einnahmen wurden gespendet. Die Zusammenarbeit mit den Frauengemeinschaften aus Hauenhorst und Mesum wurde im letzten Jahr schon intensiviert. Sie soll weiter ausgebaut werden. Anne Antemann und Manuela Silva konnten als „Finanzchefs“ Erfreuliches berichten: Die Frauengemeinschaft verfügt über ein gutes finanzielles Polster.

Als neues Mitglied wurde Andrea Vogedes-Bertke begrüßt. An der Versammlung nahm zudem Referentin Gundula Schmid vom Verein Herzenswünsche e.V. teil. Sie konnte eine Spende von 400 Euro annehmen. Das Geld war im Weihnachtsbaummarkt-Café eingenommen worden. Alle Frauen waren von den Erfahrungsberichten Schmids sehr angetan. Eine spontane Spendensammlung erbrachte daher noch einmal 180,90 Euro für den Verein.


Anzeige