„Der schaurige Schusch“

„Der schaurige Schusch“ von Charlotte Habersack und Sabine Büchner. Foto: Ravensburger Buchverlag, Ravensburg

Rheine

Rheine. Fremde oder Freunde? Das scheue Huhn, der bockige Hirsch, die garstige Gams, das maulige Murmeltier und der Party-Hase, kurz gesagt: Alle Tiere auf dem Dogglspitz sind beunruhigt. Der schaurige Schusch, der Hasen frisst und so groß ist wie ein Cola-Automat, will zu ihnen auf den Berg ziehen! 

Er ist noch gar nicht eingezogen – und trotzdem sind sich alle Tiere einig: So einer wie der Schusch gehört nicht hierher! Und außerdem küsst er wie ein Wilder. Und dann lädt er sie auch noch zu seiner Einweihungsparty ein. Nur der Party-Hase traut sich hin. Aber wieso taucht der stundenlang nicht wieder auf?

Was hat der schaurige Schusch bloß mit ihm angestellt? Das können Kinder ab vier Jahren und ihre großen Begleiter am Mittwoch (25. April) von 15.20 bis 15.45 Uhr erfahren, wenn Elke Gottlieb Charlotte Habersacks witziges Bilderbuch über Fremdsein und Mut im Sternstündchen der Stadtbibliothek vorliest. Natürlich zeigt sie die Bilder von Sabine Büchner im kleinen Kamishibaitheater der Stadtbibliothek. 

Der Eintritt zum tierischen Vorlesespaß ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige