Frühlingskonzert

Der „Overijssels Byzantinische Männerchor“ gastiert in Rheine. Foto: H. Klink

Rheine

Rheine. Im Rahmen des 35. Jahrestages der Städtepartnerschaft zwischen Rheine und Borne findet am Sonntag (22. April) um 17 Uhr in der St. Dionyskirche ein „Frühlingskonzert“ statt, das vom „Overijssels Byzantinischen Männerchor“ gestaltet wird.

Neben dem Chor sind die Sopranistin Ivette van Laar, der Tenor Wim de Vries, der Bassist Frits Roeloffzen und der Frauenprojektchor aus Borne dabei. Wie der Name des Männerchors anzeigt, widmet er sich besonders dem A-Cappella-Gesang mit Werken russischen Ursprungs.

Das „Frühlingskonzert“ wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Interregio-Programms Deutschland-Nederlande mitfinanziert. Der Schwerpunkt all der Konzert-Programme des „Overijssels Byzantinischen Männerchors“ sind Chorwerke russischen Ursprungs und die Sänger wollen durch tiefe Bass- und hohe Tenorstimmen die Zuhörer begeis­tern.

Die Einübung und das Dirigat hat seit über 20 Jahren Marian Stouwdam, ein engagierter Chorleiter aus Enschede. Der Eintritt ist frei.


Anzeige