Bentlager Geschichte(n) – Kriminalspiel

Auch eine Mönchszelle wird durchsucht. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Ein spannendes Kriminalspiel für Erwachsene bieten die Städtischen Museen am Sonntag (6. Mai) um 15 Uhr im Museum Klos­ter Bentlage an.

Notruf aus dem Museum Klos­ter Bentlage. Aufgeregt meldet die Kuratorin: „Irgendwas stimmt hier nicht, ich stehe bei den...“ – ein jäher Schrei beendet den Anruf. Als Erster an Ort und Stelle ist Kommissar P. Overmann. Die Kuratorin ist verschwunden. Wurde sie entführt, weil sie etwas Schlimmes mitbekam?

Und was haben diese seltsam angeordneten, menschlichen Gebeine hier zu suchen? Was sind denn bloß Reliquiengärten? Besucher des Museums können Kommissar P. Overmann bei den schwierigen Ermittlungen helfen, denn seine Kollegen von der Kripo sind heute alle verhindert. Alle Mitwirkenden werden zunächst als Hilfspolizisten vereidigt, dann werden drei SoKos gegründet, um alle Aspekte dieser kniffeligen Angelegenheit zu untersuchen.

Mit Hilfe modernster Ermittlungstechniken, zahlreicher Indizien und der Anleitung eines versierten Kriminalen dürfte es hoffentlich nicht allzu schwer sein, der Spur des Verbrechens zu folgen und den oder die Missetäter dingfest zu machen. Das Kriminalspiel kostet 8 Euro pro Person. Anmeldungen können unter 05971 / 920610 erfolgen. Maximal 20 Teilnehmer können mitmachen.


Anzeige