Ferienspaß mit Ferienpass

Rheine

Salzbergen. „Es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht!“, ließ die kleine Sophie zum Abschluss der diesjährigen Ferienpassaktion in Salzbergen wissen und sprach den anderen herumtollenden Kindern ganz offensichtlich aus den Herzen.

Mit einer bunten Abschlussaktion auf dem idyllischen Gelände im Außenbereich sowie in der Aula der Grundschule ließ die Gemeinde Salzbergen die diesjährige Ferienpassaktion zu Ende gehen. Rund 550 Kinder haben in den letzten Wochen an über 20 verschiedenen Ferienpassaktionen teilgenommen. Cheer Dance, eine Fahrt nach Norderney, eine Burgführung in Bad Bentheim, Kochen mit den Landfrauen, ein Besuch im Kletterwald oder auch viele kreative und sportliche Angebote waren dabei. „Ich möchte mich ausdrücklich bei den zahlreichen Vereinen und Verbänden sowie bei meinen Mitarbeitern von der Gemeindeverwaltung bedanken, die mit viel Einsatz und tollen Ideen dafür gesorgt haben, dass es hier in Salzbergen für die Kinder nie langweilig wurde“, zog Bürgermeister Andreas Kaiser eine positive Bilanz, während er emsig Bratwürstchen auf dem Grill wendete. Dass jeder satt und mit Kleinigkeiten belohnt wurde, dafür sorgten nicht nur die Bäckereien Puls und Sundag, sondern auch die Volksbank, Sparkasse, Galeria Kaufhof in Münster, die AOK sowie die Bahnhof Apotheke.

Die Aktionen werden den Kindern wohl in bester Erinnerung behalten, bis es in den nächs­ten Sommerferien im Rahmen der Ferienpassaktion wieder heißt: In Salzbergen wird ganz viel geboten!


Anzeige