22 Neuaufnahmen beim Karnevals-Verein Wadelheim

Das beigefügte Bild zeigt den KVW-Vorstand, Jubilare, Kassenprüferin und Ersatzkassenprüfer sowie Festausschussmitglieder. Foto: privat

Rheine

Rheine. Zur Jahreshauptversammlung des Karnevals-Verein Wadelheim (KVW) in der Gaststätte „Zum Uhlenhook“ begrüßte Präsident Daniel Berning insbesondere die amtierende Prinzessin Aylin I. sowie die Ehrenmitglieder Wilfried Kurk, Marianne Pöttering und Monika Niemeier.

Prinz Ralph I. konnte aus Krankheitsgründen nicht an der Versammlung teilnehmen. Rückblickend war es eine ausgezeichnete Session. Alle KVW-Veranstaltungen verliefen zur vollsten Zufriedenheit und wurden sehr gut besucht. Der KVW nahm an rund 22 Veranstaltungen befreundeter Vereine oder Seniorenheime sowie an der Sessionseröffnung des BKC in der Partnerstadt Bernburg teil.

Berning bedankte sich insbesondere bei den Organisatoren und Akteuren für die Mithilfe und Durchführung aller Veranstaltungen, bei den Wagen- und Bühnenbauern, bei den Wagenbegleitern für den Rosenmontagswagen des KVW und an alle anderen Helfern. Ein weiterer Dank ging an den Sommerfestausschuss und an die Festausschussmitglieder, die für die Gestaltung des Kinderkarnevals verantwortlich waren. Mit Stolz konnte die erfreulich steigende Zahl der Mitglieder inklusive 22 Neuaufnahmen verkündet werden, sodass der KVW aktuell 124 Mitglieder zählt.

Insgesamt acht Personen blickten auf eine zehnjährige Mitgliedschaft zurück. Die anwesenden Mitglieder Käthe Schulte, Bärbel und Kalle Schödel wurden mit einer entsprechenden Nadel geehrt. Die Ehrung der nicht anwesenden Vereinsmitglieder wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Von einer guten Kassenlage des Vereins berichtete Ulla Kurk. Kassenprüferin Silvia Kortkamp bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Kassiererin und Vorstand wurde Entlastung erteilt. Bei den Vorstandswahlen wurde Daniel Berning für weitere zwei Jahre gewählt. Sitzungspräsident ist Hartmut Gamm, 1. Geschäftsführerin Angelika Albrecht-Körner, 1. Kassiererin Ursula Kurk und 1. Schriftführerin Anita Heilemann.

Das Amt als Kassenprüferinnen übernehmen Clarissa Fonferek und Ingrid Boll. Als Ersatzkassenprüfer wurde Heinz Thüring gewählt. Den Kinderfestausschuss besetzen André und Bianca Fonferek, Monika Gref von Harteneck, Manuela Grottendieck, Monika Niemeier und Ramona Schulte-Klümper.

Ferner wurden in den Sommerfestausschuss 2019 André Berning, Clarissa Fonferek, Hartmut Gamm, Bianca Heilemann, Eileen Klümper und Aylin Renger gewählt.

Weitere Punkte wie Satzungsänderungen standen auf der Tagesordnung. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde auf das Sommerfest des KVW am 9. Juni und das Sommerfest der KUR am 25. August hingewiesen. Die Termine karnevalistischer Veranstaltungen und der Termin des 50-jährigen Jubiläums des KVW im Jahre 2020 wurden bekanntgegeben.


Anzeige