Neues Kinderkönigspaar auf der Kiebitzheide

Foto: privat

Rheine

Rheine. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Schützenfest des SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V. Doch es ging nicht etwa um die „Großen“, nein, der Schützennachwuchs stand im Vordergrund.

Pünktlich um 14.30 Uhr marschierte das „noch amtierende“ Kinderkönigspaar Jule Wolters und Jannik Lürwer, nebst Gefolge und Fanfarenzug zum Schützenplatz an der Surenburgstraße. Dort gab es erst mal, für alle Kinder, ein Eis vom Eiswagen. Bei bestem Wetter begann man dann ab 15 Uhr, mit Flaschenkorken und Druckluft, dem Vogel ans Leder zu gehen.

Julian Heemann gelang der goldene Schuß, der ihn zum neuen Schützenkönig machte. Als Königin erwählte sie sich Anni Hagspihl. Neben einem Karussel, einer Hüpfburg und elektrischen „Pferdekutschen“, gab es viele Spiele, bei denen die Kinder ihr Geschick beweisen konnten. So feierten noch einige Schützenschwestern und Brüder bis in den späten abend. Der SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V. dankt allen Helfern und Organisatoren für ein gelungenes Fest. 


Anzeige