Nikolaus Evers auf Hochdeutsch

Nikolaus Evers. Foto: privat

Rheine

Rheine. Dieses Gesicht kommt vielen Menschen in Rheine und Umgebung irgendwie bekannt vor – wer ist das noch mal? Richtig: Das ist Nikolaus Evers. Und den kennt man als Gitarristen, Sänger und nicht zuletzt als Gründungsmitglied von „Strauhspier“, der auf Plattdeutsch singenden Musikgruppe aus Rheine.

Und was macht Nikolaus Evers am 1. Juni (Freitag) um 16 Uhr in der Stadtbibliothek? Er bringt eigene Geschichten und Gedichte zu Gehör.  Der „Feierabendkomponist, -texter und -poet“ aus Rheine gibt seine hochdeutschen Werke zum Besten – „homöopathisch angelehnt an Heinz Erhardt, Joachim Ringelnatz und Wilhelm Busch“. Neugierig geworden? Dann einfach mal reinschauen ins „Viertelstündchen“, der Vorlesezeit für „Große“, immer am ersten Freitag im Monat, 16 Uhr im Obergeschoss der Stadt­bibliothek Rheine. Der Eintritt ist wie immer frei.


Anzeige