Kindermatinee startet bald in die neue Saison

Rheine

Rheine. Am 27. September (Sonntag) startet die Kindermatinee wieder in eine spannende und neue Saison.

Die Theaterreihe ist ein fester Bestandteil des Kulturprogramms der Stadt Rheine und bietet bis zum 10. April 2016 sechs Stücke für Kinder im Vorschulalter sowie für Kinder im Grundschulalter an. Wie in den vergangenen Jahren finden die Aufführungen sonntags um 10.30 Uhr in der Stadtbibliothek (Vorschulalter: 4 bis 6 Jahre) sowie auch in der Kulturetage (Grundschulalter: 7 bis 10 Jahre) statt.

Die Programme sind wieder genau auf die jeweiligen Altersstufen zugeschnitten. Für die jüngeren Kinder stehen Klassiker wie die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen oder auch Jim Knopf im Verlaufsplan. Für die älteren Kinder sind Angebote aus Schauspiel, Musik und Figurentheater vorgesehen.

Für die beiden Matinee-Reihen gibt es die Abo-Karten, Einzelkarten und Teil-Abo-Karten (vier aus sechs Veranstaltungen) zu kaufen. Das „Komplett-Abo“ für sechs Veranstaltungen kostet 20 Euro (15 Euro mit Familienpass). Die „Teil-Abo-Karte“, mit der man vier Veranstaltungen aus dem jeweiligen Programm frei wählen kann, kostet 15 Euro (10 Euro mit Familienpass). Eine Einzelkarte kostet 5 Euro (3,75 Euro mit Familienpass). Der Familienpass kann kos­tenlos im Bürgerbüro im alten Rathaus beantragt werden. Die Abo-Karten und Teil-Abo-Karten können beim Jugendamt der Stadt Rheine unter der Rufnummer 05971 / 939511 bestellt beziehungsweise reserviert werden.

Diese können entweder an der Tageskasse beim ersten Besuch einer Veranstaltung direkt abgeholt und bezahlt werden oder es besteht die Möglichkeit, vorab die Karten beim Jugendamt, Zimmer 20.27, städtische Kulturetage, Matthiasstraße 37, abzuholen und zu bezahlen. Die Kindermatinee startet am 27. September mit den Aufführungen „Die Bremer Stadtmusikanten“ für die Vorschulkinder und „Supermann im Handgepäck“ für die Grundschüler.Eine Übersicht aller Stücke der Kindermatinee 2015/2016 gibt es in den beiden Matinee-Programm-Flyern. Diese sind im Jugendamt erhältlich und stehen auf rheine.de zum Download zur Verfügung.


Anzeige