Achter „Hyposlam“

Rheine

Rheine. Mit dem achten Hyposlam im Hypothalamus geht die Erfolgsreihe am Freitag (28. August) ab 20 Uhr in eine weitere Runde. Auch diesmal ist ein facettenreiches Programm geplant.

 

 

Beim Poetry Slam kürt keine ausgesuchte Jury den Sieger, sondern einzig das Publikum entscheidet über den Gewinn der Siegesprämie, den begehrten Kaffeepott.


Annika Blanke aus dem ostfriesischen Leer gilt als versierte Wortakrobatin. Ihre meist skurillen Texte regen zum Nachdenken an – wenn man ihrem rasanten Tempo denn folgen kann. Aus dem nahen Ruhrgebiet kommt mit Sven Hensel, der Finalist des NRW-Slams 2014, der in diesem Jahr sogar U20-NRW-Meister wurde und es bei den bundesweit ausgeschriebenen U20-Meisterschaften ins Finale geschafft hat. Tobias Engbrink war Finalist beim NRW-Slam 2015. Steffi Empunkt heiß im wahren Leben zwar Stefanie Minkenberg, unter ihrem Pseudonym ist sie aber weit über die Müns­teraner Poetry Slam-Szene bekannt.

Wenn Christofer Rott hat sich trotz seiner intellektuellen (Ver-)Bildung durch das Studium von Geschichte und Latein seine Ursprünglichkeit und Bodenhaftigkeit bewahrt. Ihm sind als Vize-Landesmeis­ter im NRW-Poetry Slam wohl nie die Worte ausgegangen. Als Reisender in Sachen Poetry Slam zeigt sich Tobias Reinartz, der bundesweit mit seinen humoristisch eingefärbten Texten für Furore sorgt.


Für das musikalische Rahmenprogramm konnten Kroening und Hansen gewonnen werden. Der Eintritt kostet 5 Euro.


Anzeige