ASV: Zeltlager und Arbeitseinsatz

Foto: privat

Rheine

Rheine. Zum vereinsinternen Zeltlager lädt die Jugendgruppe des Anglersportvereins (ASV) Rheine vom 20. bis zum 22. Juli (Freitag bis Sonntag) auf dem Vereinsgelände, Am Moosgraben 90 in Altenrheine, ein.

Natürlich steht das Angeln im Vordergrund. Es wird aber auch ein Rahmenprogramm mit Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows, einem Kinoabend und allerlei Informations- und Betätigungsangeboten geben. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder der Jugendgruppe sowie an die Teilnehmer am „Schnupperjahr“ und es ist ein nur geringer Kostenbeitrag zu entrichten. Anmeldungen sind bei Jeff Sloot unter 0172 / 5315611 möglich. Außerdem bittet der ASV seine Mitglieder am Samstag (14. Juli) zum zweiten Arbeitseinsatz am Vereinsheim.

In Abhängigkeit von der Beteiligung wird dort dann entschieden, welches „Projekt“ man zuerst in Angriff nimmt. Voraussichtlich werden hauptsächlich die Ufer des Mittellandkanals und des Dortmund-Ems-Kanals vom Unrat befreit. Nach getaner Arbeit spendiert der ASV Rheine dann gegen Mittag eine kräftige Stärkung für alle Helfer.


Anzeige