19
Do, Jul

Große Jubiläumsparty im Walshagenpark

Seit nun über 15 Jahren präsentieren „Two 4 you unplugged“ Songs von gestern und heute, Perlen der 70er, 80er, 90er und Aktuelles.Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine (isr). Am kommenden Samstag (14. Juli) feiert der Walshagenparkverein ab 14 Uhr seine große Geburtstagsparty im Walshagenpark, denn der Verein wird 40 Jahre alt. Selbiges gilt für den Park: Im Jahr 1978 wurde er von der Stadt Rheine gekauft.

Geplant sind unter anderem „Rheines größte Kaffeetafel“ vor dem Schafstall, eine Ausstellung mit Fotos von Peter Heckhuis im Bürgerhofsaal, eine Hüpfburg für die kleinen Gäste sowie das Partyspiel „Flying Bear“.

Ab 20 Uhr bereichert die Band „Two 4 You“ die Party. Die „kleinste Band der Welt“ bietet Soul, Pop und Rock‘n‘Roll im Duo-Format. Eine tolle Party bei hoffentlich bestem Wetter ist garantiert – bei freiem Eintritt. Allerlei kulinarische Leckereien wie Flammkuchen, deftige Steakbrötchen und die traditionelle Mantaplatte runden das Programm ab.

Mehr Informationen zum „Walshagenpark“: Fränkische Siedler gründeten einst den Hof „Welschehagen“. Ein Gutshof „Walshagen“ wurde 1362 erstmals urkundlich erwähnt. Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Gut mit den Ländereien Eigentum der Fabrikantenfamilie Kümpers. 1973 pachtete die Stadt das Gelände des Hofes „Walshagen“ mit einem kleinen Wäldchen von der Firma Kümpers.

Werbung