Großer Neuzugang

Chico. Foto: Naturzoo

Rheine

Rheine. Nach der Ankunft eines Tiger-Katers vor rund drei Wochen kann der Naturzoo Rheine das Eintreffen eines weiteren „großen Tieres“ vermelden: Am 6. September kam aus dem Zoo Ostrava, Tschechische Republik, ein jugendlicher Kamel-Hengst nach Rheine.

Das Trampeltier mit Namen Chico ist im April 2017 geboren und soll in die großen Fußstapfen von „Rashid“ treten, der Anfang Juni aufgrund einer Tumorerkrankung eingeschläfert werden musste. Bei der Suche nach einem passenden Nachfolger für Rashid schien Chico aufgrund seines Alters ein geeigneter Kandidat zu sein.

Den recht langen Transport hat das Trampeltier sehr gut überstanden. In den kommenden Tagen wird er vom Stall aus seine zukünftige (Damen-)Herde kennenlernen. Bis er sich als Zuchthengst beweisen kann, dürfte aber noch mindestens ein Jahr vergehen.


Anzeige