Markttag an der Ludgerusschule

Die Kinder der Ludgerusschule verkaufen auch in diesem Jahr am Markttag eigene Waren. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am Freitag (5. Oktober) feiert die Ludgerusschule im Schotthock ihren traditionellen Markttag.

Der Schulhof der Schule verwandelt sich in einen bunten Marktplatz, das Café lädt zum Verweilen und zum Probieren der internationalen Spezialitäten aus den Heimatländern der Schüler ein. In den Klassen und im Schulgarten der Schule laufen die Vorbereitungen schon seit Wochen auf Hochtouren. Die Klassen verkaufen an ihren Marktständen Selbstgebasteltes, Selbstgekochtes, Selbstgebackenes und noch einiges mehr. Herbstlich geht es zu – sowohl an den Ständen als auch im Schulgarten, der für alle interessierten Besucher geöffnet ist. Für Kinder wird es spannende Mitmachangebote geben.

Der Markttag beginnt mit einer multireligiösen Schulfeier um 9.30 Uhr im Glasforum der Schule. Anschließend wird bis 12 Uhr reges Markttreiben herrschen. Weitere Infos finden Sie auf der Seite www.ludgerusschule-rheine.de .


Anzeige