Neues von Schotthocker Junggesellen-Schützen

Marcus Oberfeld (l.) und Michael Ross. Fotos: privat

Rheine

Rheine. Am 12. Oktober hielten die Schotthocker Junggesellen-Schützen ihre Generalversammlung im Schafstall des Walshagenparkes ab.

Der erste Vorsitzende, Marcus Oberfeld, konnte 75 Mitglieder begrüßen. Acht neue Mitglieder wurden nach der Begrüßung vorgestellt. Demgegenüber standen vier Austritte. Florian Blasius wurde als Ersatz für den ausscheidenden Rüdiger Veltmann als neuer Kassenprüfer gewählt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Marcus Oberfeld dann mit stehenden Ovationen nach 25 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet und auf Antrag zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt. Sein Nachfolger wurde Michael Ross, der sich knapp gegen Marcel Berger durchsetzen konnte. Thomas Schmidt wurde als 1. Kassierer aus der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Für weitere zwei Jahre wurden der 2. Schriftführer, Ralf Rosetti, und der 1. Beisitzer, Ludger Beckmann, in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf das große Doppelkopfturnier: Es findet am 26. Oktober (Freitag) im Saal des Vereinslokals Bürgerhof Schotthock statt. Ab 19.30 Uhr wird gespielt. Einlass und Anmeldung erfolgen ab 19 Uhr. Der erste Preis beträgt 100 Euro, der zweite Preis 50 Euro und der dritte Preis 20 Euro. Des Weiteren gibt es viele wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Das Startgeld beträgt 8 Euro.

Eingeladen sind alle Interessierten, die Spaß am Doppelkopfspielen haben.


Anzeige