Rodde: Gut besuchte DFB-Trainerschulung

Foto: privat

Rheine

Rheine. Kürzlich richtete die JSG Bevergern/Rodde bereits zum zweiten Mal eine DFB-Kurzschulung aus. Dabei waren Jugendtrainer aus den Fußballkreisen Steinfurt und Tecklenburg vertreten. Da im vergangenen Jahr die Inhalte des Schulungmoduls 1 („Bambini bis E-Junioren“) thematisiert worden war, folgte nun das zweite Modul mit dem Titel „Kleine Spiele für Bambini bis E-Junioren“.

Das Interesse war wieder groß. Mit 28 Teilnehmern wurde das Limit von 30 Personen fast erreicht. Der Referent des DFB legte einen Schwerpunkt auf die Praxis, sodass ein großer Teil des Lehrgangs direkt auf dem Fußballfeld stattfand. Er lobte am Ende noch die hohe Motivation, die die Teilnehmer während der gesamten Schulung zeigten.

Die JSG Bevergern/Rodde wird auch im nächsten Jahr wieder eine DFB-Kurzschulung ausrichten und dies rechtzeitig ankündigen.


Anzeige