Kneipenträllerabend

Inzwischen findet der beliebte Kneipenträllerabend der Bürgerinitiative wegen der steigenden Zahl von Sangeswilligen schon auf dem „Eggert“-Saal statt. Foto: privat

Rheine

Elte. Der nächste Kneipenträllerabend der Bürgerinitiative „Dorf.Land.Zukunft.“ steht am morgigen Donnerstag (25. Oktober) um 20 Uhr in der Gaststätte
„Eggert“ in Elte an.

Es ist ein Event, bei dem sich Menschen aller Altersklassen in lockerer Atmosphäre und aus Spaß an der Musik zusammenfinden, um ohne Stress und Verpflichtung gemeinsam Pop-, Rock- und Schlagerhits zu singen. Organisatorin Mathilde Hövels kommt ins Schwärmen, wenn sie von ihren zahlreichen Gästen erzählt: „Inzwischen kommen viele auch von außerhalb, um gemeinsam mit uns Elteranern alte Gassenhauer zu trällern!“ Die musikalische Untermalung des Kneipenträllerabends übernehmen auch dieses Mal diverse Musiker wie Gitarristen, Akkordeon- und Mundharmonikaspieler, darunter auch einige Elteraner.

Der Eintritt zu diesem Träller­abend ist kostenlos – wohl auch ein Grund dafür, dass das Event vom kleinen Gast­raum in den Saal der Gaststätte „Eggert“ verlegt werden musste. Doch auch jetzt hofft Hövels auf noch mehr Zuspruch als bei den letzten Malen, denn sie ist überzeugt: „Je voller es bei so einem Abend ist, desto mehr Spaß haben auch die Gäste!“


Anzeige