320 Euro-Spende für die Katzenhilfe Rheine

Die Neunfelds aus Emsdetten haben Geld für die Katzenhilfe Rheine gesammelt. Foto: Katzenhilfe Rheine

Rheine

Rheine / Emsdetten. Das Ehepaar Neunfeld aus Emsdetten erlebte die tatkräftige Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Katzenhilfe Rheine e.V. mehrfach – praktisch vor ihrer Haustür: Es wurden verwilderte Hauskatzen mit Lebendfallen eingefangen und kastriert.

Die Katzen sind danach vor Ort geblieben und von Harald Neunfeld und seiner Frau versorgt worden. Nun stand Harald Neunfelds 80. Geburtstag an und es sollte groß gefeiert werden, mit Nachbarn und Freunden. Im Zuge dieser Feier wurde eine Spendenbox aufgestellt: Harald Neunfeld wollte keine Geschenke haben, sondern bat stattdessen um finanzielle Unterstützung für die Katzenhilfe Rheine.

Die Sammelaktion war erfolgreich: 320 Euro konnte das Ehepaar nun dem 1. Vorsitzenden der Katzenhilfe übergeben. „Weil der Verein keine städtischen Zuschüsse erhält, wird jede Spende gebraucht – meistens wird das Geld für Kastrationen verwilderter Hauskatzen eingesetzt.

Allein im Monat September waren es 42 Kastrationen, die in Rheine, Emsdetten und Umgebung durchgeführt wurden“, so Ulrike Steimel von der Katzenhilfe. Der Verein bedankt sich hiermit noch einmal ganz herzlich für diese tolle Idee des Ehepaares Neuenfeld aus Emsdetten!


Anzeige