ASV: Fische räuchern

Reinhold Plake, der 2. Vorsitzende des Kanalanglerclubs, demonstriert die Zubereitungsart. Foto: ASV

Rheine

Rheine. Fischdelikatessen aus dem Räucherofen gibt es am kommenden Samstag (10. November) ab 14 Uhr am Vereinsheim des Anglersportvereins (ASV) Rheine. 

Reinhold Plake, 2. Vorsitzender des Kanalanglerclubs, wird einige der Fische, die während der Angelveranstaltungen in diesem Jahr gefangen wurden, für das Räuchern vorbereiten und am Samstag die Grundregeln für diese Art der Zubereitung erläutern. 

Wer möchte, kann eigene Fische räuchern lassen, sollte sich dazu aber pünktlich um 14 Uhr am Vereinsheim in Altenrheine, Am Moosgraben 90, einfinden. Die Tiere müssen dann aber schon eine Nacht in einer Salzlake vorbehandelt worden sein. Wer sich da unsicher ist, kann sein Räuchergut auch schon am Tag vorher bei Reinhold Plake vorbeibringen.

Sprechen Sie dazu bitte einen Termin unter 05971 / 85933 ab. Nach dieser Veranstaltung geht es für die Kanalangler in die Winterpause, nur unterbrochen durch die beiden Termine zur Ausgabe der Angelscheine für das Jahr 2019. Diese finden am 8. Dezember (Samstag) von 16 bis 18 Uhr und am 6. Januar 2019 (Sonntag) von 10 bis 12 Uhr statt. Ausgabeort ist jedes Mal das ASV-Vereinsheim.


Anzeige