Ein Abend mit der „Addams Family“

Die Addams-Familie. Foto: T. Behind-Photographics

Rheine

Rheine. Es erklingt die berühmte Melodie mit dem Fingerschnippen, der Vorhang geht auf und das Wiedersehen mit der bizarren, teuflischen Familie Addams kann beginnen!

 

 

Erzählt wird die Geschichte von Tochter Wednesday, die sich in den hübschen und intelligenten, leider aber völlig normalen Lucas verliebt hat. Jetzt steht Wednesday vor der enormen Aufgabe, die beiden Familien miteinander bekannt zu machen.

Also treffen sich die sehr angesehene Familie von Lucas und die ziemliche schräge Familie Addams zu einem gemeinsamen Abendessen, das an Skurrilität und Witz kaum zu überbieten ist. In Andrew Lippas Grusicalkomödie „Die Addams Family“ gibt es ein Wiedersehen mit den Familienmitgliedern aus der gleichnamigen Cartoon- und Fernsehserie der 1960er Jahre.

Wer erinnert sich nicht an die gruseligen, verrückten und kultigen Charaktere? Die unheimliche Liebe zwischen Morticia und Gomesz, die beiden Kinder Wednesday und Pugsley, Onkel Fester, Butler Lurch, Großmutter und das eiskalte Händchen? Seit der Uraufführung des Musicals 2009 in Chicago erobert die Addams Family die internationalen und deutschen Bühnen.

Am Donnerstag (8. November) um 19.30 Uhr gastiert das Theater für Niedersachsen mit einer deutschen Fassung in der Stadthalle Rheine. Karten gibt es in der Stadtbib­liothek, beim Kulturservice und an der Abendkasse.


Anzeige