Apfelbaum-Geschenk

Die Partei überreichte Weiß einen solchen Baum zum dritten Mal.Foto: privat

Rheine

Rheine. Im Rahmen der Fraktionssitzung der Patei „Bündnis 90 / Die Grünen für Rheine“ gab es kürzlich Besuch: Conrad Weiß, Apotheker im Ruhestand und Mitglied des Waldhügelvereins seit 1989, war zu Gast. Gerlinde Hauschild, Siegfried Mau und Kurt Radau überreichten ihm das nun dritte Apfelbäumchen Geschenk in Folge.

Die Bäumchen werden in loser Folge immer mal wieder an Bürger verschenkt, die sich in verschiedensten Bereichen für die Nachhaltigkeit engagiert haben. Zusammen mit Winfried Grenzheuser, einem exzellenten Botaniker, und auch anderen sorgte Weiß dafür, dass der Waldhügel mit seinen 918 Pflanzenarten bei vielen Leuten bekannt wurde.

Auch als Ruheständler liegt ihm die Natur immer noch sehr am Herzen. Zusammen mit seiner Frau, einer NABU-Trainerin, geht er in Kindergärten und gibt sein Wissen weiter.

Besonders am Herzen liegt ihm, wieder für mehr blühendere Flächen mit insektenfreundlichen Pflanzen zu werben, besonders in privaten Vorgärten und Gärten. Wer noch weitere Vorschläge für Geschenkideen und Empfänger eines Apfelbäumchens  für Engagement in Naturschutz, Ökologie, Umwelt- oder Tierschutz oder auch im sozialen Bereich hat, melde sich beim Ortsverband über die Homepage oder über Facebook.


Anzeige