Internationaler Frauentag: Lisa Feller in Rheine

Lisa Feller. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am 8. März 2019 (Freitag) gastiert die Schauspielerin, Komikerin und ehemalige Hörfunkmoderatorin Lisa Feller mit ihrem Programm „Der Nächste, bitte!“ in der Ignatz Bubis-Aula der VHS Rheine.

Bekannt wurde Lisa Feller durch ihre Rolle in der Comedyserie Schillerstraße und durch ihre Auftritte als Stand Up-Komikerin im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash, im RTL II Fun Club und anderen Comedy-Formaten.

Lisa Feller hat es schon längst verinnerlicht: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So steht es schließlich im Buch der Bücher. Dumm nur, wenn der Nächs­te ein Vertreter des angeblich starken Geschlechts ist und aus Bindungsangst nicht geliebt werden will.

Schon gar nicht von einer selbstbewussten und witzigen Frau, die keine Lust hat, sich zu ihren zwei Kleinkindern noch ein erwachsenes Unvernunftswesen ins Haus zu holen. Dann doch lieber: „Der Nächste, bitte!“
Eine musikalische Begleitung des Abends erfolgt durch die Musikschule der Stadt Rheine. In der Pause sorgen die Damen des Zonta-Clubs Rheine für die Pausenerfrischung. Bei einem Glas Wein und Knabbersachen besteht die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf geht an ein soziales Frauenprojekt.

Tickets gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle der Volkshochschule / Musikschule Rheine (Telefon: 05971 / 939124), in der Stadtbibliothek Rheine (05971 / 939160) oder bei der Gleichstellungsstelle unter den Nummern 05971 / 939268 oder 939978.


Anzeige