Morrien-Jazz-Club: WWB-Trio im Falkenhof

Das WWB-Trio. Foto: S. Elfie

Rheine

Rheine. Nach den ersten beiden erfolgreichen Jazz-Konzerten mit dem Joe Krieg-Quartett und dem Quartett von Angela Puxi findet nun am 7. Dezember (Freitag) um 20 Uhr das letzte Konzert des diesjährigen Morrien-Jazz-Clubs im Falkenhof statt.

Die drei Mitglieder des WWB-Trios, Andreas Wermeling (Klavier), Kalin Wilson (Bass) und Michael Biewald (Schlagzeug), sind in Rheine als Musiker hinreichend bekannt und haben bereits im letzten Jahr ihr Können im Morriensaal des Falkenhofs präsentiert.

Jetzt wollen sie es nochmals vor Herrn von Morrien und seinen Gästen beweisen. Als traditionelles Klaviertrio kann man die Gruppe nicht bezeichnen – dafür sind die drei Musiker zu vielfältig. Auf eine Jazzrichtung wollen sie sich nicht festlegen.  Welche Überraschung haben sie sich wohl dieses Mal einfallen lassen? Auch in diesem Jahr haben sie sich einen speziellen Gast mit ins Boot geholt: Jonathan Fisher. Er wird das Trio und das Konzert mit seiner Trompete bereichern.

Eintrittskarten gibt es beim Kulturservice und der Stadtbibliothek sowie an der Abendkasse im Falkenhof.


Anzeige