Schützenverein Altenrheine beim Kreisschützenfest

Rheine

Der Schützenverein Altenrheine nimmt am 1. Kreisschützenfest, veranstaltet vom Schützenverein Rothenberge, am 12. September auf dem Hof der Gaststätte Hagenhoff in Wettringen teil.

Das Kreisschützenfest konnte mit Unterstützung der Krombacher Gruppe erstmals realisiert werden. Höhepunkt der Veranstaltung soll ein Vogelschießen um die Würde des ersten Kreisschützenkönigs ab etwa 16 Uhr sein. Der Verein des Kreisschützenkönigs erhält aus dem Sortiment der Krombacher Gruppe 200 Liter Freibier für sein nächstes Schützenfest, wobei die Würde des Kreisschützenkönigs an keinerlei Verpflichtungen geknüpft sein wird. Im Anschluss an das Vogelschießen findet eine große Party mit der Top 40-Band Old Fashion statt.

Die Kostenumlage für das Vogelschießen, die anschließende Party sowie den unbegrenzten, freien Verzehr aller angebotenen alkoholischen und alkoholfreien Getränke aus dem Sortiment der Krombacher Gruppe sowie Mineralwasser beträgt 20 Euro pro Person. Die Gesamtteilnehmerzahl der Veranstaltung ist auf 2.500 Personen begrenzt. Jedes Mitglied des Schützenverein Altenrheine kann sich ab sofort bis zum 3. Juni bei einem Vorstandsmitglied verbindlich anmelden und den Betrag von 20 Euro bezahlen. Bei Nichtteilnahme des Mitglieds erfolgt keine Kostenerstattung. Der Vorstand bittet, zu dieser Veranstaltung in Uniform oder alternativ in festlicher Kleidung zu erscheinen.


Anzeige