„Winterschlaf statt Weihnachtsfest!“

Margarete Gude. Foto: privat

Rheine

Rheine. Grummel, der Dachs, hat die Nase voll: Ständig stört ihn jemand und bringt ihn um den wohlverdienten Winterschlaft. Und das alles nur, weil bald Weihnachten ist. So ein Quatsch!

Wer braucht schon Weihnachten? Der Winter ist schließlich zum Schlafen da! Doch als Grummel es endlich schafft, Schlaf zu finden, hat er einen schrecklichen Traum, der ihn schlagartig wieder aufweckt! Der kleine Maulwurf steht auf der geliehenen Leiter und droht umzufallen.

Ob sich Grummels Traum bewahrheitet und er den kleinen Maulwurf retten kann, erfahren Kinder ab vier Jahren und ihre großen Begleiter am Mittwoch (19. Dezember) von 15.20 bis 15.45 Uhr in der Stadtbibliothek Rheine, wenn Margarete Gude das Buch „Grummel freut sich auf Weihnachten“ vorliest.Der Eintritt zum Vorlesespaß ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige