Rheinenser zu Gast im Landtag

Fotos: FDP

Rheine

Rheine / Düsseldorf. In der letzten Plenarwoche des Jahres besuchten insgesamt 100 Rheinenser auf Einladung von Alexander Brockmeier den Düsseldorfer Landtag. Im Rahmen des Landtagsbesuchs fuhren von 170 Interessenten 100 Personen nach Düsseldorf, um einen Blick hinter die Kulissen des Landesparlaments zu werfen.

 

 

Auf dem Programm standen neben einer Einführung in die aktuelle Tagesordnung unter anderem auch ein Besuch auf der Plenartribüne, wo die Besucher live die Sitzung des Landtags verfolgen konnten – wo gerade das Polizeigesetz verabschiedet und über Kitabeitragsfreiheit diskutiert wurde – und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten Brockmeier.

„Ich freue mich, dass das Interesse seitens der Bürger aus dem Kreis Steinfurt so groß war! Definitiv werden wir aufgrund der hohen Nachfrage in naher Zukunft weitere Fahrten nach Düsseldorf anbieten. Zunächst eine im Juni und eine weitere am 7. September“, so Brockmeier.


Anzeige