MS-Selbsthilfegruppe feierte

Die Kids der Johannes-Schule hatten Spaß. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der Nikolaus höchstpersönlich begrüßte in diesem Jahr die Mitglieder der MS-Selbsthilfegruppe in den liebevoll und festlich geschmückten Räumen des Coldinne-Stifts am Hörstkamp zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Im Namen des Vorsitzenden, Harald Zeyen, bedankte er sich bei den vielen „helfenden Händen“ und denjenigen, die die Gruppe immer wieder mit großzügigen Spenden unterstützen. Bei Kaffee und Plätzchen stimmten Thesi Löring und Wilma Fischer den Nachmittag mit Liedern und Gesang zur Adventszeit ein. Es wurde kräftig mitgesungen. Die erste Grundschulklasse der Johannes-Schule Rheine wurde mit Applaus begrüßt. Die Mädchen begeisterten mit einem Schneeflockenwalzer; die Jungen mit dem Lied: „Es schneit, es schneit!“.

Gemeinsam führten sie das Stück „Irgendwie anders“ nach dem bekannten Kinderbuch auf. Auch das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ durfte nicht fehlen. Zum Schluss sangen die Kinder aus voller Brust: „Wenn ich mich so richtig freue“. Alle Teilnehmer der Feier waren beeindruckt von den Leistungen der Kinder. Den krönenden Abschluss der Feier bildete das köstliche Festessen – gekocht und angerichtet vom Koch des Coldinne-Stiftes, Herrn Bruns, und seinen fleißigen Helfern. Ein stimmungsvoller und besinnlicher Nachmittag endete mit den guten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2019.

An jedem vierten Donnerstag im Monat findet in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr das Treffen an MS Erkankter und ihrer Angehörigen in den Räumen des CebeeF an der Thiemauer 42 in Rheine statt.


Anzeige