19
Di, Mär

Flohmarkt in der Stadtbibliothek

Begeben Sie sich auf Schnäppchensuche in der Stadtbibliothek. Foto: Stadtbibliothek Rheine

Rheine

Rheine. Zum neuen Jahr wird erstmal die Wohnung, das Haus, die Garage und auch öffentlicher Raum gründlich geputzt! Genau die richtige Zeit, sich von überflüssigen Dingen zu trennen – ein wichtiges Thema auch in der Stadtbibliothek!

Die Mitarbeiter der Stadtbibliohek haben aufgeräumt und dabei eine Menge alter „Schätze“ entdeckt. Die mehr oder weniger zerlesenen Romane, überholten oder wenig genutzten Sachbücher, verschlissenen Bilderbücher landen natürlich nicht im Altpapier, sondern werden ab sofort auf dem Flohmarkt im Erdgeschoss verkauft.

Da ist wieder das eine oder andere „Liebhaberstück“ dabei – auf jeden Fall aber preiswerter Lesestoff für das gefahrlose Schmökern in der Badewanne, im Skiurlaub oder auf dem Sofa. Ein Kilo Bücher kosten 1 Euro, eine CD gibt es schon für 50 Cent. Einfach mal während der Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek vorbeischauen und auf Schatzsuche gehen!


Anzeige