19
Do, Sep

Was ist eigentlich ein Kamishibai?

Foto: Familienzentrum St. Antonius

Rheine

Rheine. „Was ist ein Kamishibai?“ – eine Antwort auf diese Frage vieler Eltern des Familienzentrums St. Antonius gab es kürzlich von Frau Theismann und Frau Stockel, Elternbegleiterinnen des Familienzentrums. Sie hatten die Eltern ins Elterncafé eingeladen und stellten dort das Kamishibai vor.

Es handelt sich hierbei um ein Erzähltheater, das in Japan erfunden wurde. Große Bildkarten werden im dafür vorgesehenen Holzrahmen gezeigt. Es wird im Familienzentrum St. Antonius sehr gerne genutzt, weil die Kinder die großen Bilder, die besondere Aufmachung und die Atmosphäre genießen. Für die Eltern war es eine wunderbare Möglichkeit, ihren Kindern bei dem lebendigen Gesprächsaustausch zuzuschauen.  


Anzeige